So können Sie diese Internet-Seite nutzen

Auf unserer Internet-Seite gibt es viele Bereiche.

Wir erklären Ihnen, wie Sie die Bereiche gut finden können.

Menü

Oben finden Sie das Menü mit 5 großen roten Überschriften:

Leistungen

Hier finden Sie unsere Angebote und Hilfen

für Lehrer und andere Mitarbeiter an Schulen.

Ansprechpersonen

Unsere Mitarbeiter sind für verschiedene Themen zuständig.

Hier finden Sie Infos zu Ansprechpersonen für die Themen.

Die Infos sind Namen, E-Mail-Adressen und Telefon-Nummern von Ansprechpersonen.

Unser Institut

Hier finden Sie Infos über das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz.

Wer macht was im Pädagogischen Landesinstitut?

Wer sind die Chefs?

Wo finden Sie uns?

Stellen-Anzeigen und Ausbildungs-Plätze

PL-Newsletter

Wir verschicken neue Infos auch als E-Mails.

Diese E-Mails heißen Newsletter.

Hier finden Sie alle Infos aus den Newslettern.

Sie können sich hier für den Newsletter anmelden: https://newsletter.bildung-rp.de/gehezu/startseite/newsletter-anmeldung.html

Dann bekommt man neue Infos als E-Mail.

Aktuelles und Bildungsserver

Hier finden Sie neue Infos von uns und anderen

für Schulen und Lehrer in Rheinland-Pfalz.

Auf dem Bildungsserver finden Lehrer, Schüler und Eltern

Infos für Schule und Unterricht.

Bildmenü weiter unten auf der Seite

Schwerpunktthemen

Hier finden Sie Infos zu Themen,

die besonders wichtig oder ganz aktuell und wichtig sind.

Das Pädagogische Landesinstitut und das Ministerium für Bildung

bestimmen die wichtigen Themen alle 2 Jahre neu.

 

Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2022.

Logo: © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu 

Europäisches Logo für einfaches Lesen, Mensch liest Zeitung, Daumen hoch