Mit dem Mathe-Online-Lernsystem bettermarks gegen Zeitfresser und Energieräuber

Fix fertig statt fix und fertig 

Nutzen Sie die Gelegenheit, das Mathe-Online-Lernsystem bettermarks als Ihr „Heinzelmännchen“ im Unterricht zu integrieren und Ihre Zeitressourcen optimal zu nutzen.

In diesem Beitrag lernen Sie die didaktischen Einsatzmöglichkeiten von bettermarks zur diagnosegeleiteten Förderung Ihrer Schülerinnen und Schüler im Unterricht der Sekundarstufe I kennen.

Inhalte:
- Zeiteffiziente Grundwissensübungen: Lernen Sie, wo Sie in bettermarks Inhalte zum Sichern von Grundwissen finden – auch für den spontanen Vertretungsunterricht.
- Diagnose von Wissenslücken: Erfahren Sie, wie bettermarks mit Vorwissenstests sowie mit den „Lernstandserhebungen“ und „Jahresabschlusstests“ Wissenslücken diagnostiziert und wie Ihre Schülerinnen und Schüler diese gezielt schließen können.
- Effiziente Feedback- und Korrekturprozesse: Nutzen Sie bettermarks, um zeitaufwendige Feedback- und Korrekturprozesse zu optimieren und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
- Interaktive Tafelbilder: Fördern Sie das Verständnis mathematischer Inhalte, indem Sie die Lernenden an vorgefertigten interaktiven Tafelbildern arbeiten lassen.

Informationen zu den Referentinnen und Referenten

Dr. Christina Bauer (Pädagogisches Landesinstitut)
Stephan Kemper (bettermarks)

Teilen

Zurück