- … Lehrkräfte im europäischen Ausland bei ihrer Arbeit begleiten und einen Einblick in ihren schulischen Alltag und ihre pädagogische Arbeit erhalten?
- … sich im Rahmen von internationalen Workshops im europäischen Ausland zu verschiedenen Schwerpunktthemen weiterbilden?
- … Kontakte zu Schulen und Lehrkräften im europäischen Ausland knüpfen, um Projekte mit Ihrer Schule, Ihrem Kollegium oder Schülerinnen und Schülern zu initiieren?
- … von den attraktiven Fördermitteln des europäischen Bildungsprogramms Erasmus+ profitieren, um Erfahrungen im europäischen Ausland zu sammeln und diese gewinnbringend in Ihre Schule zu tragen?
Das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz
- … bietet Ihnen die Möglichkeit, spannende Einblicke durch Job Shadowings und Workshops im europäischen Ausland zu gewinnen.
- … erleichtert Ihren administrativen Aufwand im Rahmen von Abwicklung und Beantragung von Fördermitteln, so dass Ihr Fokus ganz auf Inhalten, Erkenntnissen und der Weiterentwicklung Ihres schulischen Konzeptes liegen kann.
- … übernimmt die Beantragung und Verwaltung von Fördermitteln, die an Sie für Mobilitäten im europäischen Ausland weitergegeben werden.
- … begleitet Sie durch Meetings und Workshops vor und nach der Mobilität, um Ihnen zielgerichtete Erfahrens- und Lernfelder zu ermöglichen.
Im Fokus der Mobilitäten des Pädagogischen Landesinstituts
- Förderung der Kompetenzen im Bereich Demokratiepädagogik
- Medienkompetenz und digitale Bildung
- Europäische Dimension im Unterricht
Ihre Interessensbekundung senden Sie bitte formlos und per E-Mail bis 20. Dezember 2024 an:
Elena Janke, Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz, Referat Europäische und internationale Kooperation (1.45), Elena.Janke(at)pl.rlp.de