E-Mail-Dienste für Schulleitungen

Informationen zur Elektronischen Post für Schulleitungen (EPoS) finden Sie hier.

E-Mail-Dienste für Lehr- und Beratungskräfte in RLP

Für Schulen in Rheinland-Pfalz stellt das Pädagogische Landesinstitut (PL) ein separates E-Mailsystem für dienstliche Nutzung kostenfrei zur Verfügung. Durch den Betrieb dieses Systems beim PL können Lehrkräfte neben der Kommunikation mit Eltern und Erziehungsberechtigten auch Informationen innerhalb des Kollegiums austauschen und verarbeiten.

Hier gelangen Sie für den Webzugriff zum Login.

Hier finden Sie die Nutzungsbedingungen.

Groß- und Kleinschreibung von E-Mail Adressen

Bitte beachten Sie: Im E-Mailsystem für bildung-rp.de werden die E-Mail-Adressen auch als Benutzername für die Anmeldung am Mailserver eingesetzt. Verwenden Sie für den Login immer die E-Mail-Adresse vollständig in Kleinbuchstaben.

Passwort vergessen

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen, kann dies nur durch den technischen Support zurückgesetzt werden. Wir bitten um Verständnis, dass die notwendige Überprüfung Ihrer Authorisierung bei der für Sie zuständigen Dienststelle - in Einzelfällen - einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Anfragen zum E-Maildienst richten Sie bitte per E-Mail an Yvonne Schäfer

Beantragung und Bedingungen

Dienstliche E-Mailadressen müssen durch die Schulleitung beim Pädagogischen Landesinstitut beantragt werden.

Hier finden Sie alle Informationen dazu,

Zugang und Konfiguration

Der Zugriff auf die E-Mails kann mittels Webmail oder E-Mailclient erfolgen. Informationen und Konfigurationsanleitungen zu Webmail und E-Mailclients finden Sie hier.