Kontakt und Hotline

Auch in diesem VERA3-Jahr bieten das Zentrum für empirische, pädagogische Forschung (zepf) der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität (RPTU) und das Pädagogische Landesinstitut den mit der Durchführung von VERA3 betrauten Lehrerinnen und Lehrern ihre Unterstützung an. Die Hotline-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter können per E-Mail oder in den angegebenen Zeiten auch telefonisch erreicht werde.

Die VERA3-Hotline des zepf

Das VERA-Projektteam des zepf betreibt in den Phasen der Eingabe der Schul-, Klassen-, Schüler- und Kontextdaten, sowie während der Dateneingabe eine telefonische Hotline. Die Hotline des zepf hilft Ihnen kompetent bei allen technischen Fragen zur Nutzung des Portals und kann, falls nötig, auch dafür sorgen, dass Ihre Zugänge wieder freigeschaltet werden.

Kontakt: VERA3-Hotline des "Zentrums für empirische pädagogische Forschung" (zepf)

Telefonischer Support - neue Nummer: 06341-6813150
In der Zeit vom 05.03.2024 bis zum 07.06.2024 - Montags bis Freitags von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Mailsupport (durchgehend erreichbar: support(at)projekt-vera.de)

Die VERA3-Hotline das Pädagogischen Landesinstituts

Ergänzt wird dieser Service durch die Hotline des Pädagogischen Landesinstituts. Allgemeine Fragen zur Durchführung von VERA3 und die aktuellen VERA3-Passwörter können über den „First-Level-Support“ am Standort Koblenz erfragt werden.

Für alle weitergehenden Fragen zur Testung, den Testmaterialien und zum Umgang mit den  Rückmeldungen wenden Sie sich bitte an unseren „Second-Level-Support“ am Standort Speyer.

Kontakt: VERA3-Hotline des Pädagogischen Landesinstituts
First-Level-Support am PL-Standort Koblenz vom 05.03.20234 bis zum 07.06.2024

Montag bis Donnerstag - 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr
Freitag - 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Rufnummer: 0261-9702-500
E-Mail: eschule24(at)pl.rlp.de

Second-Level-Support - ganzjährig per Mail erreichbar - E-Mail: vera3(at)pl.rlp.de
Fragen rund um die Testung, den Testmaterialien und zum Umgang mit den Rückmeldungen