| 11:00 Uhr | Raum 320 (WBZ)

Die Einbindung des Tablets an Lerntheken Kompetenzorientiertes, individuelles und digitales Lernen an Stationen

Durch die Einbindung des Tablets in das Lernen an Stationen werden digitale Kompetenzen aus dem „MedienkomP@ss“ erworben und vertieft und zugleich inhaltlich mit dem individuellen Lernen an Lerntheken verknüpft. 

In dieser Veranstaltung erproben Sie vor allem browserbasierte Tools und einige Apps, die sich für die Einbindung digitaler Lernangebote mit dem Tablet an Stationen eignen, um Inhalte offen und individuell mit dem digitalen Lernen zu verknüpfen. Die Tools können auf unzählige Themen angepasst werden und sind somit vielfältig in unterschiedlichen fachlichen Zusammenhängen einsetzbar.

Zielgruppe: GS, FÖS, PS, OS

Stefanie Esch und Andreas Nowak - Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz

Teilen

Zurück