| Mitmach- und Schnupperangebot in der offenen Phase

Adaptives Feedback für Pneumatik im Technikunterricht und in berufsbildenen Schulen

An diesem Stand erwarten Sie verschiedene fachdidaktisch aufbereitete Demonstratoren zu pneumatischen Schaltungen, wie sie thematischer Bestandteil in berufsbildenen Schulen sind und Teil des Technikunterrichtes in allgemeinbildenen Schulen sein können. Gezeigt werden Möglichkeiten adaptives Feedback bei deren Planung, Aufbau und Fehlersuche zu geben und eine AR-Anwendung die ebenfalls bei deren Konstruktion unterstützt. Die gezeigten Demonstratoren finden Eingang in Lehrkräftefortbildungen und die Lehramtsausbildung. Das Angebot ist Teil des gemeinsamen Auftritts der beiden Verbundprojekte MINT- und KuMuS-ProNeD.

Zielgruppe: RS+, GY, IGS, BBS, Sek II

Michael Becker und Pia Schäfer - RPTU Kaiserslautern Landau

#Themen

Gesamtübersicht, Schul- und Unterrichtsentwicklung

Teilen

Zurück