FAQ zur Vertragseröffnung
Nein, Sie erhalten kein schriftliches Angebot mehr von Ihren Trägern zugesendet. Die Träger stellen ihre Angebote über ihr Trägerportal ein. Sie finden die Angebote unter dem Reiter "Anfragen/Angebote" und dann hinter dem grauen Button "gesendete Anfragen / empfangene Angebote". Sehen Sie daher bitte in den folgenden Tagen nach dem Senden Ihrer Anfrage immer wieder Mal in Ihr Schulportal, ob Angebote eingegangen sind.
- Ja, solange kein Vertrag aus der Anfrage generiert wurde, ist der Status immer "ungenutzt". Erst nach einer erfolgreichen Vertragseröffnung mit einem Angebot aus der Anfrage wechselt der Status auf "genutzt für Antragsstellung".
Ja, es müssen alle Schülerinnen und Schüler ausgewählt werden, da die Vertragsnummer in diesem Fall für beide Module (5 und 6) gilt. Eine nach Modulen aufgesplitterte, separate Erfassung erfolgt nicht.