Mehr Infos über die Seite
Unten auf der Seite finden Sie Infos unter 3 großen Überschriften.
Vielleicht sehen Sie nur die Überschriften.
Dann klicken Sie auf den roten Strich vor der Überschrift.
Dann sehen Sie mehr Infos.
ÜBER Bildung.RLP.de
In diesem Bereich gibt es mehr Infos zur Internet-Seite
- Kontakt
Hier finden Sie ein Kontakt-Formular.
Damit können Sie uns eine Nachricht schreiben. - Impressum
Hier steht:
Wer hat diese Seite gemacht?
Wer ist für die Seite verantwortlich? - Datenschutz
Wir haben Infos über Sie, wenn Sie unsere Seite besuchen.
Zum Beispiel: Wann waren Sie auf der Seite?
Die Infos heißen Daten.
Hier steht, was wir mit den Infos machen. - Sitemap Bildungsserver
Hier sehen Sie eine Übersicht mit allen Überschriften
von unserer Internet-Seite. - Leichte Sprache
Infos in Leichter Sprache über den Bildungsserver
und die Internet-Seite. - Gebärdensprache
Infos als Video mit Gebärdensprache über den Bildungsserver - Erklärung zur Barrierefreiheit
Hier steht, wie barrierefrei die Seite ist.
Der Text in Leichter Sprache ist hier.
Fortbildungsinstitute
Hier sind Links zu 3 Einrichtungen,
die Fortbildungen im Bereich Schule anbieten:
- Das Pädagogisches Landesinstitut
Infos in Leichter Sprache über das PL - Das EFWI, kurz für Erziehungswissenschaftliche Fort- und
Weiterbildungsinstitut der evangelischen Kirchen in Rheinland-Pfalz - Das ILF, kurz für Institut für Lehrerfort- und -weiterbildung
Nützliche Links
Hier sind Links zu anderen guten Internet-Seiten:
- Schulpsychologie
Das ist ein Beratungs-Angebot vom Pädagogischen Landesinstitut.
Die Schulpsychologie hilft zum Beispiel,
wenn Schüler große Probleme mit anderen Schülern haben. - Digitale Kompetenzzentrum
Das ist ein Bereich vom Pädagogischen Landesinstitut.
Hier geht es um das Lernen mit Computern und dem Internet.


Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2024.
Logo: Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter https://easy-to-read.inclusion-europe.eu/de/