Antragsverfahren
Die Frist zur Abgabe einer Bewerbung ist jeweils der 31.03. eines Kalenderjahres zur Errichtung als Ganztagsschule in Angebotsform zum 01.08. des darauffolgenden Jahres.
(Beispiel: Sofern zum 01.08.2026 die Ganztagsschule errichtet werden soll, so ist die Frist zur Bewerbung der 31.03.2025)
Die Bewerbungsunterlagen werden nicht versandt. Sie sind jetzt Bestandteil des "Leitfadens zur Schulentwicklungsplanung". Den Link zum Leitfaden (PDF-Datei; Bewerbungsunterlagen ab Seite 36) finden Sie auch auf der Internetpräsenz der ADD.
Schulen, die die Einrichtung einer Ganztagsschule in Angebotsform planen, wird empfohlen, sich zur Unterstützung und Beratung frühzeitig (am besten noch vor Antragstellung) an die Beraterinnen und Berater für Ganztagsschulen und PES (BfGTS/PES) am Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz zu wenden.