Fragen zur Schulbuchliste
Schulen führen die Zuordnung der Lernmittel zu den Schülerinnen und Schülern durch. Daraus erstellt das System automatisch Schulbuchlisten für die einzelne Schülerin oder den einzelnen Schüler.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Schule.
Ja, das ist möglich, z. B. durch Kurswechsel oder Entscheidungen, die erst nach der Bestellung getroffen wurden (z. B. Versetzungsentscheidungen o. ä.). In solchen Fällen passt die Schule die Schulbuchlisten der Schülerinnen und Schüler an die neuen Erfordernisse an. Sie werden durch eine automatische E-Mail auf die Änderung hingewiesen.
Falls sie nicht an der Schulbuchausleihe teilnehmen, sollten Sie die durch die Schule verteilte, verbindliche Schulbuchliste zur Beschaffung von Lernmitteln verwenden. Die Schule ist dazu verpflichtet, Sie über die selbst zu beschaffenden Lernmittel zu informieren und darf nicht ausschließlich auf die individuelle Schulbuchliste im Elternportal verweisen.