Elternportal

Das Elternportal finden Sie hier.

Alle Sorgeberechtigten sowie volljährige Schülerinnen und Schüler können sich im Portal registrieren, um auf diese Weise Informationen über die Schulbuchausleihe zu erhalten. Durch Anlegen eines Benutzerkontos und die Eingabe eines individuellen Freischaltcodes, der von der Schule schriftlich mitgeteilt wird, können schulspezifische Informationen, wie z. B. die individuelle Schulbuchliste sowie Ansprechpartner bei Schule und Schulträger, eingesehen werden.


Für jede Schülerin und jeden Schüler sind so die erforderlichen Schulbücher mit Angaben zu den Kosten und Entleihentgelten einsehbar, die die Grundlage der Entscheidung für oder gegen eine Teilnahme an der entgeltlichen Schulbuchausleihe darstellen. Die Daten für die Abbuchung der Leihentgelte werden ebenfalls über das Benutzerkonto erfasst. 
Sorgeberechtigte oder volljährige Schülerinnen und Schüler, die beim Schulträger die Teilnahme an der unentgeltlichen Ausleihe beantragt haben, können den Bewilligungsstatus erkennen.